Gib Saures! Gemüse natürlich fermentieren - Bayerischer Sommer-Kimchi

Beginn:
Do., 21. Jul 2022, 17:30
Ende:
Do., 21. Jul 2022, 21:30
Kurs-Nr.:
-
Ort:
10
Referent:
Frau Sibylle Hunger

Beschreibung

Gib Dir Saures! Gemüse natürlich fermentieren

BAYERISCHER SOMMER-KIMCHI

KIMCHI ist in Korea zu Hause, steht dort täglich auf dem Tisch, wird in hunderten Varianten zubereitet und ist mittlerweile weltweit in aller Munde. Lass Dich anstecken vom Kimchifieber: ich zeige Dir meine bayrischen Varianten aus regionalen Zutaten. Einen Vorgeschmack darauf gibt es in der Sendung Freizeit mit dem Schmidt Max Link zur BR-Mediathek

Lass Dich überraschen von der kunterbunten Farbenpracht des Sommers: von knallrot über tiefgrün bis leuchtend orange ist alles dabei. Wer sich nicht entscheiden kann, macht Konfetti-Kimchi.
Bist Du bereit für ein Geschmacksabenteuer? Auch gut geeignet für alle, die schon im Basiskurs waren und die Grundlagen des Fermentierens kennen. Wir probieren uns durch allerlei Kimchigläser aus meiner Werkstatt und genießen damit auch ein feines Abendessen. Dann geht es ans schnippeln, mischen und stampfen mit frischem Biogemüse aus der Region. Am Ende nimmt jeder sein ganz persönliches Sommer-Kimchi im Gärglas mit nach Hause zur Reifung. Wir würzen vegan und Du bestimmst selbst das Chilifeuer im Glas.

 

Bitte mitbringen: große Salatschüssel, großes Schneidebrett, scharfe Messer, Schäler, Hobel/Raspel, Küchenwaage.

Preis: 89,00 Euro inklusive 19 % Mwst.

Inklusive 2 Gärglas-Sets, Biogemüse, Verkostung, Brotzeit, Anleitung und Rezepte, Unterstützung in der Gärphase  (E-Mail)

 

Anmeldung direkt unter diesem Link: 

https://gmiashunger.de/event/bayrisches-sommer-kimchi/

   Sibylle Hunger Tel. 08031 257 6988 


Kategorie

Der Hahnhof-Newsletter

Tragen Sie sich ein und erhalten Sie aktuelle Neuigkeiten vom Hahnhof.
Nutzungsbedingungen

banner gutschein

 

Ehrliche Landwirtschaft

Mein großer Erfahrungsschatz als Fachmann für Milcherzeugerberatung und meine langjährigen, umfassenden Kenntnisse als Bio-Bauer haben eine unstillbare Sehnsucht nach wahrhaftiger, ehrlicher Landwirtschaft in mir fest verankert - für ein gesundes und gerechtes Miteinander, für einen notwendigen Einklang von Mensch und Natur.

Ihr Georg Hahn

Kontakt

telefon+49 (0)8024 - 646 9377

mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

HAHNHOF - Georg Hahn
Tölzer Str. 113 (Briefanschrift)
Warngauer Str. 7
83607 Holzkirchen-Großhartpenning

Anfahrt

 

Der Hahnhof

gdpr.css