Gib Saures! Gemüse natürlich fermentieren

Beginn:
Fr., 6. Aug 2021, 16:00
Ende:
Fr., 6. Aug 2021, 20:00
Kurs-Nr.:
-
Ort:
10
Referent:
Frau Sibylle Hunger

Beschreibung

Gib Dir Saures! Gemüse natürlich fermentieren

an der überdachten Südterrasse und nach Bedarf im Seminarraum, mit Sibylle Hunger von GmiasHunger.

Ernten, schnippeln, mischen, stampfen: mittels Milchsäuregärung verwandeln wir allerlei frisches Biogemüse in saure Schmankerl. 

Eine traditionelle Technik wird dabei ganz modern interpretiert: bunte, saisonale Gemüsemischungen werden kreativ gewürzt und ins Glas gepackt. Von der regionalen Gärtnerei bis zum bunt gefüllten Glas ist das echte Handarbeit und ein Fest für alle Sinne. Dabei entsteht ein Kosmos an probiotischen Mikroorganismen und überraschend würzigen Aromen. Natürlich gibt es auch Probierschmankerl aus der GmiasHunger-Werkstatt. Jeder Teilnehmer nimmt am Ende zwei Gläser „Gmias“ mit nach Hause zur Gärung.

Bitte mitbringen: große Salatschüssel, großes Schneidebrett, scharfe Messer, Schäler, Hobel/Raspel, Küchenwaage.

Preis: 89,00 Euro inklusive frisches regionales Biogemüse, 2 Fermentiergläser zur dauerhaften Verwendung, Kostproben und Brotzeit, Unterstützung in der Gärphase.

Anmeldung direkt bei: erlebnis@gmiashunger.de              https://www.gmiashunger.de/

   Sibylle Hunger Tel. 08031 257 6988 


Kategorie

Der Hahnhof-Newsletter

Tragen Sie sich ein und erhalten Sie aktuelle Neuigkeiten vom Hahnhof.
Nutzungsbedingungen

banner gutschein

 

Ehrliche Landwirtschaft

Mein großer Erfahrungsschatz als Fachmann für Milcherzeugerberatung und meine langjährigen, umfassenden Kenntnisse als Bio-Bauer haben eine unstillbare Sehnsucht nach wahrhaftiger, ehrlicher Landwirtschaft in mir fest verankert - für ein gesundes und gerechtes Miteinander, für einen notwendigen Einklang von Mensch und Natur.

Ihr Georg Hahn

Kontakt

telefon+49 (0)8024 - 646 9377

mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

HAHNHOF - Georg Hahn
Tölzer Str. 113 (Briefanschrift)
Warngauer Str. 7
83607 Holzkirchen-Großhartpenning

Anfahrt

 

Der Hahnhof

gdpr.css