Infoveranstaltung für Jungimker

Beginn:
Do., 13. Jun 2024, 19:00
Ende:
Do., 13. Jun 2024, 21:00
Kurs-Nr.:
-
Ort:
50
Referent:
Herr Rüdiger Hein

Beschreibung

Ich hätt‘ gern Bienen…!

 

…und ein bisschen eigenen Honig. So fängt fast jede/r Jungimker/in an. Man liest im Internet, schaut Youtubevideos und nimmt vielleicht Kontakt zu einem Verein auf. Doch was Imkern wirklich bedeutet, erfährt man meist erst später.

Am Donnerstag, den 13.06.2024 um 19:00 Uhr auf dem HahnHof in Hartpenning erzählt Rüdiger Hein vom Imkerverein Holzkirchen, Warngau u. Umgebung von seinem Einstieg in die Imkerei. Dabei berichtet er schonungslos und ehrlich von seinem Hobby und möchte dafür begeistern. Er gibt einen Überblick über das Halten von Bienen, Ihre Produkte und vor allem was man alles für das Imkern benötigt und berücksichtigen muss. Alle (zukünftigen) Neu- und Jungimker, aber auch Interessierte sind herzlich eingeladen.

Veranstalter: Imkerverein Holzkirchen Wangau e. V. und HahnHof

Eintritt frei

Ort: HahnHof, Warngauerstrasse 7

Referent: Rüdiger Hein 

 

Keine Online-Buchung notwendig!


Kategorie

Der Hahnhof-Newsletter

Tragen Sie sich ein und erhalten Sie aktuelle Neuigkeiten vom Hahnhof.
Nutzungsbedingungen

banner gutschein

 

Ehrliche Landwirtschaft

Mein großer Erfahrungsschatz als Fachmann für Milcherzeugerberatung und meine langjährigen, umfassenden Kenntnisse als Bio-Bauer haben eine unstillbare Sehnsucht nach wahrhaftiger, ehrlicher Landwirtschaft in mir fest verankert - für ein gesundes und gerechtes Miteinander, für einen notwendigen Einklang von Mensch und Natur.

Ihr Georg Hahn

Kontakt

telefon+49 (0)160-976 71234 

mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

HAHNHOF - Georg Hahn
Tölzer Str. 113 (Briefanschrift)
Warngauer Str. 7
83607 Holzkirchen-Großhartpenning

Anfahrt

 

Der Hahnhof

gdpr.css