„Der Bauer mit den Regenwürmern“ - Film und Diskussion mit Josef Braun (Keine Online-Buchung notwendig!)

Beginn:
Do., 16. Nov 2017, 19:30
Ende:
keine Angabe
Kurs-Nr.:
-
Ort:

Beschreibung

Josef Braun lebt von der Erde. Er setzt auf Mischkultur, sanfte Bodenbearbeitung und kompostierten Kuhdung. Der Braun-Hof in Dürneck nördlich von München wird seit 20 Jahren nach Bioland-Richtlinien bewirtschaftet.

Sepp Braun fördert auch das Leben im Boden seiner Ackerflächen und Wiesen - besonders das der Regenwürmer. Während sich auf konventionell bewirtschafteten Äckern durchschnittlich 16 Regenwürmer pro Quadratmeter befinden, sind es bei den Brauns ca. 350 bis 400, d.h. ungefähr das 25-fache. Dass der Biobauer auch auf die Lebensbedingungen der kleinen fleißigen Helfer Rücksicht nimmt, versteht sich von selbst.

Film und anschließende Diskussion mit Josef Braun, dem theologischen Referenten Cristof Langer und dem Biobauern Georg Hahn aus Holzkirchen.

Referenten: Christof Langer, Sepp Braun, Georg Hahn

Veranstalter: KBW Miesbach und Hahnhof

regenwurm

logo kbw miesbach Logo KEB

Das Projekt wird gefördert als Innovatives Projekt durch die Arbeitsgemeinschaft Katholische Erwachsenenbildung in der Erzdiözese München und Freising.

Keine Online-Buchung notwendig!


Kategorie

logo bio schorsch

Der Hahnhof-Newsletter

Tragen Sie sich ein und erhalten Sie aktuelle Neuigkeiten vom Hahnhof.
Nutzungsbedingungen

logo naturland   logo alpenregion tegernsee schliersee

zertifikat waldpaedagogik

banner gutschein

 

Ehrliche Landwirtschaft

Mein großer Erfahrungsschatz als Fachmann für Milcherzeugerberatung und meine langjährigen, umfassenden Kenntnisse als Bio-Bauer haben eine unstillbare Sehnsucht nach wahrhaftiger, ehrlicher Landwirtschaft in mir fest verankert - für ein gesundes und gerechtes Miteinander, für einen notwendigen Einklang von Mensch und Natur.

Ihr Georg Hahn

Kontakt

telefon+49 (0)8024 - 646 9377

mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

HAHNHOF - Georg Hahn
Tölzer Str. 113 (Briefanschrift)
Warngauer Str. 7
83607 Holzkirchen-Großhartpenning

Anfahrt

 

Der Hahnhof